Konfigurator für Holz ..

Projekt Info

  • Branche

    Holzhandel

  • Kategorie

    Digitalisierung

  • Jahr

    2016

Kurzinfo


Firma: Fritz Peham GmbH

Wo: 5301 Eugendorf

Web: www.pehamholz.at

Die Fritz Peham GmbH bietet ein großes Holzwerkstoff-Sortiment für Gewerbe- und Privatkunden, ein Bearbeitungszentrum für individuellen Plattenzuschnitt und einen innovativen Fachmarkt und Bodenstudio mit Musterböden in Eugendorf.

 

Projektbeschreibung


Bei der Firma Peham werden Zuschnitte vor allem per Fax oder Mail bestellt. Dazu wird ein Formular ausgefüllt, und dieses dann intern im ERP erfasst und abgearbeitet.

Um diesen Prozess zu digitalisieren wurde von uns ein Konzept ausgearbeitet und ein erster Klick-Dummy erstellt. Die Umsetzung erfolgt gemeinsam mit unserem Partner Combeenation. Mit dem Zuschnitt-Konfigurator kann nun Online das Produkt, das Dekor, die Größe, die Platten-Stärke und die Bekantung ausgewählt und bestellt werden.

Der Konfigurator wird in der Cloud betrieben, ist eine Stand-Alone-Lösung*, kann überall integriert werden (einfach via URL). Eine zentrale Funktion des Online-Konfigurators ist die Möglichkeit an jedem Punkt der Konfiguration wieder ganz nach vorne zu gehen um z.B. das Dekor zu wechseln, und die bisherigen Eingaben bleiben bestehen und müssen nicht noch mal erfasst werden.

Eine automatische Übergabe der Daten aus dem Konfigurator in das CAD und ERP System ist gerade im entstehen und soll somit den ganzen Prozess durchgängig automatisieren.

*Stand-Alone weil alle Artikel und Preise im Konfigurator hinterlegt sind, es wird kein ERP oder Shop benötigt um die Preise anzuzeigen, und wird im Checkout entweder eine Anfrage oder Bestellung ausgelöst. 

 

Umsetzung

COMBEENATION – Cloudservice