mit dem Kran hoch hinaus ..

Projekt Info

  • Branche

    Kran und Transport

  • Kategorie

    Digitalisierung

  • Jahr

    2015

Kurzinfo


Firma: Rachbauer-Kran Ges.m.b.H.

Wo: 5020 Salzburg

Web: www.rachbauer-kran.at

Rachbauer-Kran Salzburg ist ein innovatives Unternehmen mit dem zentralen Standort in Salzburg, direkt neben der A1.

 

Projektbeschreibung


Aufgabe war es ein Grobkonzept inklusive Preisermittlung für Telematik und digitale Auftragsübermittlung zu erstellen.

Das Ziel ist es die Daten von Mitarbeiter, Fahrer, und Fahrzeugen aufzuzeichnen, an übergeordnete Systeme zu übergeben sowie die Visuelle Darstellung und der administrativen Bereitstellung der Daten in all dafür Notwendigen Unternehmensprozesse. Vor allem die derzeitigen Arbeits- und Einsatz- bzw. Leistungspapiere sollen in digitaler Form dem Mitarbeiter und dem Kunden zur Verfügung stehen. Anhand der aufgezeichneten Daten gilt es die Basis, für die monatliche Lohnverrechnung, digital zu erhalten.

Das bestehende Logo wurde von uns einem “Refresh” unterzogen und wurde bereits ein neuer Lkw damit beklebt.